Möchten Sie einen Hufkurs besuchen?

Dann laden Sie mich ein, ich komme gerne zu Ihnen an den Stall!

Ich biete Basis- und Fortgeschrittenen-Kurs im gesamten deutschsprachigen Raum an.

 

Für wen ist so ein Kurs geeignet?

Für alle, die sich für Hufe und deren Gesundheit interessieren.

Für alle, die etwas autarker werden möchten.

Für alle, die Lösungen für diverse Hufprobleme suchen.

 

Welche Voraussetzungen muß der Kursort haben?

Wir brauchen einen warmen Platz zum Sitzen. Das kann ein Reiterstübchen ein Wohnzimmer oder ein Gartenhäuschen sein. Stromanschluß wäre schön, denn für den theoretischen Teil bringe ich einen Beamer und eine Leinwand mit. Des weiteren müssen wir zwischen durch auch mal was essen und trinken, und es empfiehlt sich, dafür Kleinigkeiten vorzubereiten, damit keine Zeit mit essen gehen vergeudet wird.

Für die Befundung der Pferde und die Arbeit an den Hufen brauchen wir einen wettergeschützten Platz mit ausreichend Licht und auch ein wenig Platz drum herum, so dass alle gut zu schauen können. Eine enge Stallgasse ist nicht so geeignet.

Wenn Teilnehmer ihre Pferde mitbringen, muß für diese natürlich auch Platz da sein (Box, Paddock).

 

Für weiter Informationen schreiben Sie mich an.